Meine Ziele 

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren

Mein Ziel ist es, mit dafür zu sorgen, dass wir den Kreis Gütersloh zukunftssicher aufstellen. Dazu braucht es eine Grüne Wirtschaft für die Jobs von morgen. Sowie eine nachhaltige Verkehrs- und Energiewende für ein gutes und gesundes Leben, auch für kommende Generationen.

Mit der Umsetzung vorausschauender Politik im Bundestag, möchte ich den Boden bereiten, für einen klimaneutralen Kreis Gütersloh.

Ich setze mich dafür ein, dass finanzielle Anreize für die Wirtschaft geschaffen werden – wie der Grüne Industrie-Pakt vorschlägt – damit Unternehmen schon heute auf klimaneutrale Produktionsprozesse umstellen können.

Die Grüne Verkehrswende macht Mobilität im Kreis sicherer, schneller und bequemer. Die dazu notwendige Energiewende können wir auch im Kreis anschieben, zum Beispiel im Kleinen mit mehr Wärmepumpen in den Häusern, wie im Großen mit mehr Photovoltaik auf den Dächern.

Menschen und Natur werden im Kreis Gütersloh davon profitieren, dass wir einen Politikwechsel einleiten, um unsere Lebensgrundlagen zu sichern. Echter Klimaschutz sorgt auch für soziale Gerechtigkeit, indem er Klimafolgen abmildert. Nur mit dem Erreichen einer zukunftsorientierten grünen Wirtschaft schaffen wir die Jobs von Morgen und festigen unseren, dann nachhaltigeren Lebensstandard.