Sebastian

Politik fair und nachhaltig gestalten

Aufgewachsen bin ich in Eckardtsheim – zwischen Verl und Schloß Holte-Stukenbrock. Bei uns zuhause wurde viel diskutiert. Mit meinen Eltern und drei Geschwistern habe ich mich früh und ausdauernd mit den unfairen Strukturen in Gesellschaft und Wirtschaft auseinander gesetzt. Das hat mich geprägt. Bis heute. Ich kämpfe für ein Miteinander über gesellschaftliche und geografische Grenzen hinweg. Mir geht es darum, Politik lokal, national und international vorausschauend und fairer zu gestalten.

Mein Interesse für die Zusammenhänge und das Wirken von Internationaler Politik hat mich in viele Länder gebracht. Studiert habe ich Politik- und Kommunikationswissenschaft sowie Internationale Beziehungen. Ich habe in Dresden, Kairo, Kampala, Amsterdam und Washington D.C. gelebt. Die Eindrücke und Erfahrungen, die ich in dieser Zeit sammeln konnte, fließen in meine politische Arbeit ein: Mein vorderstes Ziel ist, dass wir als Europäerinnen und Europäer unserer globalen Verantwortung gerecht werden. Das beginnt bei einer verantwortungsvollen Klimapolitik und mündet in einer fairen und nachhaltigen Wirtschafts- und Handelspolitik. Wenn wir damit heute nicht beginnen, können wir das Morgen nicht mitgestalten.

Bewahrung geht nur durch Veränderung.

Um unsere Zukunft zu sichern, müssen wir die Art unseres Wirtschaftens ändern. Das liegt mir am Herzen. Deshalb kandidiere ich im Kreis Gütersloh für den Bundestag und werbe um Ihre Stimme für Veränderung.  Die Klimakrise verändert den Rahmen. Wir müssen Deutschland und den Kreis Gütersloh für die Märkte von morgen bereit machen und uns nachhaltiger aufstellen.

Echte Klimaneutralität

Ich werde eine Politik machen, die den Menschen und den Unternehmen im Kreis die Hand reicht, um unsere Wirtschaft ressourcenschonend aufzustellen und so echte Klimaneutralität zu erreichen. Mit Fördermaßnahmen ebenso wie durch einen klaren, verlässlichen Gesetzesrahmen können wir den Wechsel in die Wege leiten, Klimaneutralität muss sich schon jetzt lohnen. So werden unsere Arbeitsplätze zukunftssicher und nachhaltiges Wirtschaften attraktiv.

Als Strategieberater habe ich Erfahrung darin, große Veränderungen anzugehen. Mein politischer Fokus liegt auf der Außen-, Handels- und Wirtschaftspolitik. Ich möchte, dass sich Deutschland verantwortungsvoll den globalen Herausforderungen stellt und für eine gerechte Weltordnung eintritt, die einen nachhaltigen Rahmen für unseren Wohlstand und wirksamen Klimaschutz setzt.  

Veränderung braucht Mut!  Ich möchte für Sie und den Kreis Gütersloh im Bundestag diesen Politikwechsel gestalten.